Technik allgemein

imageimage


Navigation und Bluetooth

Teste dieses Jahr mal die Motorrad-Navigation in Form von einem Garmin Zumo 340 LM, mit akustische Signalübertragung über ein Cardo Packtalk. Werde hier weiter berichten, sobald ich die einzelnen Schritte abgearbeitet habe

1. – Cardo in meine HJC RPHA ST eingebaut, hier habe ich mit dem Problem zu kämpfen, das die Aussparrungen für die Ohrhörer nicht gerade an dieser Stelle sitzen, wo sich bei mir die Ohren befinden. Darum werde ich hier etwas nacharbeiten müssen, damit alles ohne drücken passt.

2. – Anbau des Zumos und Stromversorgung

3. – planen werde ich mit der Garmin Software BaseCamp und den Karten vom Zumo.

Bis jetzt habe ich die grobe Planung mit dem Motoplaner.de gemacht und im GPX Format gespeichert. Dieses lässt sich jetzt mit BaseCamp bearbeiten, zum Feintuning der Route.

 

Hier mal mein 2 Bilder meiner Navi Installation

Navi navi2

 

 

 

 

 

 

 

 

Was allerdings an der Halterung noch nützlich währe, eine Diebstahl Sicherung, um das illegale abnehmen des Navis von der Halterung zu vermeiden.

 

1 comment for “Technik allgemein

  1. Jef
    29. November 2016 at 15:20

    1. Ging mir mit dem ST genau so, sassen einfach zu hoch die Kopfhörer und haben gedrückt.
    2. Strom habe ich mir vom Standlicht geholt, damit bei Zündung aus – kein Strom, keine leere Batterie nach längerer Standzeit
    3. Ich auch

    könnten ja noch nen Ordner machen, wo wir die Routen speichern können

Comments are closed.