Admin Info – Wichtig/Dringend

ganz nebenbei hab ich im “Mobil-Plugin” das Menü etwas aufgeräumt, ich denke so langsam passt das. Wer Probleme hat meldet sich.

Jetzt zum dringenden Teil,
Soeben erhielt ich eine Mail aus dem Tapatalk Siteowner Board, das die gute Apfelfirma ab 2017 in sämtlichen Apps nur noch http”s” unterstützt.
Bedeutet das ab 2017 alle Apfeljünger keinen Zugriff mehr auf´s Forum über Tapatalk haben. Bei unserem Mobil-plugin der Website/Blog bin ich mir nicht sicher da dies eigentlich nur ein Browserzugang ist. Ohne jetzt eine Android-Apple Diskussion vom Stapel zu lassen, (das ganze kann bei Android auch passieren), stellen sich 2 Fragen.
Benötigen wir das alte Forum noch? Benötigen wir Tapatalk noch?
Mir ist das letztlich egal, das eigentliche Problem sind nun doch die steigenden Kosten, und machen wir uns nichts vor, irgendwann brauchen wir so ein SSL Plugin sowieso.
Derzeit belaufen sich die Kosten auf 60€/Jahr die Seite plus dann nochmal 12€/Jahr das SSL Zertifikat. Lange Rede, ich brauch dann mal bissel Unterstützung.

Und jetzt seit ihr dran…

7 comments for “Admin Info – Wichtig/Dringend

    Schreibe einen Kommentar